Über uns


Der Förderverein “Waldkindergarten Lappersdorf e. V.” wurde am 26.01.2012 gegründet

Ziel ist der Erhalt einer Waldkindergarten-Gruppe im Raum Lappersdorf. Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Betreuung von Kindern im Kindergartenalter im Sinne der Naturraumpädagogik.

Die Förderung wird durch finanzielle, materielle und zeitliche Unterstützung des Waldkindergartens durch die im Verein organisierten Mitglieder erbracht. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

 

Durch die Arbeit des Vereins konnte beispielsweise in 2016 ein neuer Bauwagen auf dem Hauptplatz beschafft werden. Benötigte Genehmigungen und Spenden wurden durch Mitglieder des Vereins eingeholt.

 

Wir freuen uns über jede helfende Hand, um unsere Idee Wirklichkeit werden zu lassen. Dazu suchen wir noch weitere Mitglieder für den Waldkindergarten Lappersdorf e. V.

 

hier gehts zum Mitgliedsantrag.

 

 

Der Mitgliedsbeitrag beträgt z. Zt: 60€/Jahr